motivierend - praxisgerecht - aufbauend - entwickelnd

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für Spedition, Transport, Logistik, KEP

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Kundenstimmen

Guten Tag Herr Socher,
eigentlich war ja ein Seminar für unsere Mitarbeiterin aus dem Verkaufsinnendienst angedacht. Aufgrund der derzeitigen Situation haben wir uns auf ein Web-Coaching verständigt.
Jetzt, da es gelaufen ist, kann ich Ihnen gerne ein Feedback dazu geben. Unsere Mitarbeiterin meinte Ihr "Sparring" war sehr gut! Kompliment. Es hat ihr sehr geholfen. Sie sind also auch "digital" ein guter Trainer ;)..
Viele Grüße aus ...
(Kommentar eines Abteilungsleiters nach einem Web-Coaching für eine seiner Kolleginnen)
Lieber Herr Socher,
danke nochmals für Ihr Verständnis. Dieses unselige Virus und die damit verbundenen politischen Vorgaben machen es momentan unmöglich das geplante Seminar Anfang April durchzuführen. Wir alle müssen jetzt die persönlichen sozialen Kontakte eindämmen. Den Kontakt zu Ihnen halten wir gerne per Telefon und E-Mail aufrecht.
Das gebuchte Seminar holen wir selbstverständlich nach. Wir wissen, dass Sie in gewissem Maße einzigartige Seminare anbieten. Das war auch der Grund warum wir uns für Sie entschieden haben. Daher freuen wir uns schon auf die Zeit nach Corona. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Versprochen.
Bleiben auch Sie gesund.
Liebe Grüße
(Auszug aus einer E-Mail. Von einem Prokuristen eines Speditionsunternehmens mit mehreren Niederlassungen in D)
Guten Morgen Herr Socher,
...Vielen Dank für Ihre aufschlussreiche Zusammenfassung. Mir persönlich hat Ihr Seminar sehr viel gebracht und ich konnte viele Inhalte beim letzten Gespräch zur Preisanpassung sehr gut anwenden. So wie es aussieht, mit Erfolg. ...
(Kommentar eines Handlungsbevollmächtigten der Verkaufsabteilung eines mittelständischen Speditionsunternehmens nach erfolgtem Seminar zum Thema Preisanpassungs- und Jahresgespräche mit Versandleitern)
Hallo Herr Socher,
...vielen Dank noch einmal für die super Schulung in unserem Haus (11/19) - hat mir sehr gefallen.
Ihnen eine entspannte Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.
(Kommentar eines Teilnehmers und zugleich Abteilungsleiters, der an einer hausinternen Verkaufsschulung eines internationalen Speditionsunternehmens teilgenommen hat)
Hallo Herr Socher,
vielen Dank für Ihr Exemplar und die guten Wünsche - Ihnen möchte ich das gleiche wünschen und einmal ausdrücken, dass mir die Lehrgänge in Fulda und anderswo in guter Erinnerung geblieben sind und mir bei der Karriere beim Kunden vor Ort geholfen haben.
Dafür ein großes Dankeschön und für Weihnachten und das neue Jahr alles Gute und viel Gesundheit.
(Kommentar eines LesensWert-Beziehers und Verkaufsberaters einer internationalen Übersee-Spedition)
Guten Morgen Herr Socher,
....Die Kollegen waren begeistert von dem Seminar und haben eine sehr gute Stimmung mitgenommen in den Montagmorgen.
Also an Sie ein großes Dankeschön!
(Auszug aus einem Kommentar der Management Assistentin einer mittelständischen Überseespedition - nach dem hausintern durchgeführten Seminar: "Speditionsdienstleistungen am Telefon verkaufen!")
Lieber Herr Socher,
...alles was Sie uns nach dem Seminar prognostiziert haben, ist im selben Maße auch eingetreten. ...einige organisatorischen Schritte haben wir daraufhin auch eingeleitet und umgesetzt. ... Die Mitarbeiter wenden viele Dinge, die Sie aufgezeigt haben in ihrer Praxis an. Mit sehr positiven Auswirkungen .... bei einer Mitarbeiterin hat sich der Umsatz sogar vervierfacht - natürlich gehört neben persönlichem Engagement auch etwas Glück dazu. .... Es ist allerdings auch Ihr Verdienst. ...
(Auszug aus einem Kommentar einer Führungskraft der Abteilung Verkaufssteuerung und -controlling im Hause einer mittelständischen Spedition - 6 Monate nach einem erfolgten Verkaufsseminar.)
Hallo Herr Socher,
...auch das zweite Seminar bei Ihnen war eine „super Sache“.
Das Zusammenspiel von Theorie / Praxis / und natürlich Spaß am Thema harmonieren bei Ihnen als Referent wirklich fantastisch. ... Nach meinem Werdegang in Bremen und Umgebung sehen wir uns hoffentlich einmal wieder. Währenddessen würde ich mir wünschen, dass meine Firma Sie noch oft als Seminarleiter einsetzt.
(Kommentar eines Teilnehmers aus einer internationalen Spedition nach erfolgtem Seminar "Kunden gewinnen - Preise verhandeln!")
Guten Tag Herr Socher,
vielen Dank für das Seminar, das ich persönlich mit Begeisterung angenommen habe. Alles, was wir in diesen zwei Tagen ausprobiert haben, fand ich realistisch, hilfreich und motivierend. Die Art und Weise wie Sie die Themen und Fälle präsentiert haben, hat mir sehr imponiert und durch die lebendige Arbeitsatmosphäre bleiben sie länger in Erinnerung. ...
Viele Grüße ..
(Kommentar einer Teilnehmerin aus einer internationalen Spedition nach erfolgtem Seminar "Telefonverkauf kann auch Spaß machen")
Hallo Herr Socher,
... ich habe mich zu bedanken für Ihren sympathischen Wissenstransfer. - Wir im Büro führen schon die ersten tollen Telefonate. Ja, wir alle drei und es ist als sei in der Kommunikation ein weiterer Vorhang aufgegangen. Also nochmals vielen, vielen Dank. Ihnen persönlich weiterhin alles Gute und ich hoffe, man läuft sich mal wieder über den Weg.
(Kommentar einer Teilnehmerin aus einer internationalen Spedition nach erfolgtem Seminar "Telefonverkauf kann auch Spaß machen")
Hallo Herr Socher,
...."Die Leute lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern" - so ähnlich haben Sie ein Zitat von George Bernhard Shaw im Seminar genutzt bevor es zum Rollenspiel mit der anschließenden Video-Analyse kam. - .... Heute kann ich sagen, Ihre Kritik hat geholfen. Mir ist Vieles bewusster geworden und Einiges setzte ich in meiner täglichen Praxis jetzt viel besser um. Also "Danke!" für Ihre Kritik ....
(Kommentar eines Außendienst-Beraters einer mittelständischen Spedition - wenige Wochen nach der Teilnahme am Seminar "Erfolgreich verkaufen!")
Hallo Herr Socher,
ich möchte mich gleich mal bei Ihnen melden und Ihnen zur Schulung vergangene Woche Feedback geben.

Kurz gesagt: Direkt und positiv schonungslos. Sie legen den Finger in die Wunde. Sie reden Klartext und nicht lange drumherum. Das hat mich weiter gebracht. ..... Kompliment. Insgesamt kurzweilig und auch menschlich. Danke. ....
(Kommentar des Außendienst-Verkäufers einer internationalen Spedition nach erfolgtem Seminar "Die Seele des Verkaufens ist der Abschluss!")
Hallo Herr Socher,
Schön von Ihnen zu hören. Es ist etwas länger her aber Ihre Vorträge und Schulungen waren wirklich die effektivsten, die ich mir je anhören durfte. Danke für die Verlinkung. Ich werde Sie bei meinem Arbeitgeber weiterempfehlen.
(Kommentar einer ehemaligen Seminar-Teilnehmerin)
Hallo Herr Socher,
toller „Newsletter“ der wirklich das Prädikat „Lesenswert“ verdient.
Gerade in diesen turbulenten Zeiten darf man nicht vergessen, welche Bedeutung die Kunden für unser Unternehmen und jeden persönlich haben!
Hoffe man sieht sich bald mal wieder!
Schöne Grüße
(Kommentar eines "LesensWert"-Lesers)
Hallo Herr Socher,
vielen Dank für das sympathische Seminar 😉
.. war eine tolle Inspiration und Sie sind ein super Typ der viel Humor mitbringt, hat Spaß gemacht ! Freue mich, die neuen Techniken fortan anzuwenden.
LG
(Kommentar des Verkäufers einer internationalen Spedition nach erfolgtem Seminar "Erfolgreich beraten und verkaufen")
Hallo Herr Socher,
...Mir hat das Seminar bei Ihnen sehr gut gefallen und Spaß gemacht.
Ich wünsche Ihnen eine angenehme Restwoche.
Liebe Grüße nach Oberbayern
(Kommentar einer Teilnehmerin eines weltweit operierenden Speditionsunternehmens nach erfolgtem Seminar "Das erfolgreiche Verkaufsgespräch")
Hallo Herr Socher,
wir freuen uns immer sehr über Ihre LesensWert Ausgaben. Sie sind immer sehr informativ und toll zu lesen.
Herzliche Grüsse.
(Kommentar der Vertriebsleiterin einer internationalen Spedition)
Hallo Herr Socher,
...Ihr Seminar hat mir sehr gut gefallen und ich werde viele Tipps und Anregungen in meinen Arbeitsalltag übernehmen.
Viele Grüße nach Schongau & schönes Wochenende
(Kommentar einer Teilnehmerin nach erfolgtem Seminar "Das erfolgreiche Verkaufsgespräch")
Guten Tag Herr Socher,
nochmals vielen Dank für das angenehme Seminar. Ich habe sehr viele Techniken gelernt, die mir bei der richtigen Anwendung weiterhelfen werden.
Herzliche Grüße
(Kommentar eines Speditions-Verkäufers nach erfolgtem Seminar "Das erfolgreiche Verkaufsgespräch")
Hallo Herr Socher,
.... Die Trainings bei Ihnen sind noch immer in guter Erinnerung. Viele Grüße aus MUC ...
(Kommentar eines Niederlassungsleiters der Luft- und Seefracht-Sparte einer internationalen Spedition)
Guten Tag Herr Socher,
herzlichen Dank für die Unterstützung im letzten Jahr und die erfolgreichen Seminare für unsere Vertriebsmitarbeiter. Wie sagt man so schön: Das war ganz großes Tennis!
(Kommentar eines Geschäftsführers einer mittelständischen Spedition mit diversen Niederlassungen in Deutschland)
Hallo Herr Socher, danke. Ist schon etwas her, aber Sie haben mir damals geholfen. Auch wenn ich jetzt auf der anderen Seite des Schreibtisches sitze. Viele Grüsse (Kommentar eines Teilnehmers)
Hallo Herr Socher 🙂 Ich hoffe es geht Ihnen gut. Inzwischen habe ich mich gut eingelebt und taste mich langsam an die Kunden ran. Ihre Tipps helfen mir bei Kundenbesuchen sehr viel weiter. Viele liebe Gruesse
(Kommentar einer Teilnehmerin 6 Monate nach Besuch eines Seminars)
Sehr geehrter Herr Socher,
herzlichen Dank für Ihre sehr gute Unterstützung bei unserem Projekt "Kundenorientierung verbessern". Die Neu-Ausrichtung unseres Customer Service ist durch Ihren Input, Ihre Tipps und Ihre persönliche Mitarbeit zu einem absoluten Erfolgsfaktor geworden. Hierfür wollen wir Ihnen sehr herzlich danken. (Kommentar eines Geschäftsführers einer mittelständischen Spedition,)
Hallo Herr Socher,
ich wollte mich, auch im Namen meiner Kollegen, nochmal herzlich für das sehr gelungene Seminar bedanken!
Wir haben sogar mit den neuen "Techniken" schon die ersten Erfolge erzielen können 🙂
Vielen Dank nochmal.
(Kommentar der Verkaufsleiterin einer mittelständischen Spedition mit diversen Niederlassungen in Deutschland)
Sehr geehrter Herr Socher,
bislang war es mir als Verkaufsleiter unserer Mannschaft ja nicht möglich, an einem Ihrer Seminare teilzunehmen. Gut, dass sich das beim letzten Mal geändert hat. Ich darf Ihnen mitteilen, dass ich von der Art und Weise, wie Sie die Seminare gestalten begeistert bin. Und inhaltlich trifft es genau den Nagel auf den Kopf. Danke für die beiden Tage und für die vielen informativen Gespräche während der Pausen und abends nach dem Seminar.... (Kommentar des Verkaufsleiters einer Spedition mit mehreren Niederlassungen in Deutschland)
Hallo Herr Socher,
... Ich möchte Ihnen für die tollen, informativen, spannenden und erlebnisreichen 2 Tage danken!
Den einen oder anderen Punkt habe ich mir bereits als Highlight für die nächste Verhandlung gemerkt und werde diese bestimmt anwenden.
(Kommentar eines Teilnehmers nach erfolgtem Seminar "Die Seele des Verkaufens ist der Abschluss")
Lieber Herr Socher,
das Coaching unserer Außendienst-Mitarbeiter hat den versprochen Erfolg gebracht. Das können wir an Abschlussquote und Umsatz messen. Danke für Ihre Hilfe. Sie waren der Schlüssel!"
(Kommentar des Deutschland-Verkaufsleiters eines weltweit agierenden Speditonsunternehmens)
Sehr geehrter Herr Socher,
nur ein paar Worte zum Verkäufer-Seminar, das Sie am vergangenen Freitag und Samstag für uns durchgeführt haben: Klasse! Spitze! Umsetzbar! Als Spedition und Logistikanbieter haben wir lange einen Trainer gesucht der unser Metier versteht und kennt! Gut, dass wir Sie kennengelernt und uns für Sie entschieden haben. Man merkt, dass Sie aus der Branche kommen - aber auch, dass Sie Ihren Beruf lieben!
(Auszug aus einem Schreiben eines Verkaufsleiters einer Spedition nach erfolgter Schulung des Außendienstes)
Hallo Herr Socher,
Kompliment! Sehr gutes Verkaufsseminar! Endlich einmal ein Trainer der von Spedition etwas versteht und außerdem Techniken vermittelt, die helfen und einfach umsetzbar sind! Dienstleistungen sind nun mal immateriell und verkaufen sich anders als Produkte! Das Seminar hat uns allen wirklich geholfen! Danke!
(Kommentar eines Abteilungsleiters der Verkaufsabteilung einer Spedition.)
Sehr geehrter Herr Socher,
"Einfach top", das ist zusammenfassend die Bewertung, die uns unsere Mitarbeiter Ihnen als Trainer gaben! Das Seminar "Beschwerden sind Chancen" für unsere Customer Service- und Sachbearbeiter hat richtig gut gewirkt. Ich merke es selbst, wenn ich "mit einem Ohr" die Telefongespräche der Mitarbeiter verfolge. Ausdrucksweise und Freundlichkeit haben sich stark verbessert. Ebenso die Floskeln, die Verständnis signalisieren . Wir sind vollauf zufrieden und werden wieder bei Ihnen buchen! Ich habe Sie bereits an andere Niederlassungen weiterempfohlen! (Auszug aus einem Schreiben des Niederlassungsleiters einer mittelständischen Spedition nach erfolgtem Seminar)
Hallo Herr Socher,
vielleicht erinnern Sie sich an mich. Ich habe Anfang September ein Verkaufseminar bei Ihnen belegt. Es klingt im Seminar ja alles sehr einfach und logisch. Ich habe bei der Umsetzung gemerkt - wenn man sich konsequent an Ihre Vorgehensweise hält, dann kommt man zu Erfolgen. Gigantisch. Allerdings braucht es schon Beharrlichkeit, Ausdauer und Zielstrebigkeit. - Aber das hatten Sie uns am Ende des Seminars ja auch gesagt. - Sie sind ein Top-Trainer. Ich werde Sie weiter empfehlen! (Kommentar eines Teilnehmers wenige Wochen nach einem Seminar)
Hallo Elmar,
ich wollte mich nochmal bei Dir für das wirklich interessante und für mich aufschlussreiche Seminar bedanken! - Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht, ebenso die hilfreichen Gespräche ohne Videokamera. Die ersten Preis-Gespräche habe ich nun in ‚live‘ erlebt und ich muss sagen, es läuft von Gespräch zu Gespräch besser… (Kommentar einer Teilnehmerin wenige Wochen nach einem Seminar)
Lieber Herr Socher,
ich habe sehr viel aus Ihren Trainings mitnehmen dürfen und dafür bin ich wirklich dankbar. Ich denke, das aufgesaugte Wissen, kann mich weiterbringen und den Weg vereinfachen....Wie heißt es so schön, man sieht sich immer zwei mal im Leben...Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich die Wege noch einmal kreuzen würden und wünsche Ihnen alles erdenklich liebe und Gute. (Auszug aus einem Schreiben einer Trainings-Teilnehmerin nach erfolgtem Training am Job)
Sehr geehrter Herr Socher,
wir danken Ihnen für die professionelle Umsetzung des Trainings und die positive Energie, die mit diesem Training übermittelt wurde. Wir stehen einer Fortführung dieses Trainings am Job positiv gegenüber und würden eine nächste Runde für den Frühsommer anregen wollen. (Kommentar eines Geschäftsführers einer Spedition, die im Übersee-Sektor erfolgreich tätig ist)
Hallo Herr Socher,
ich bin begeistert. Die Kommunikations- und Verhandlungstechniken, die Sie uns während des Seminars beigebracht haben funktionieren. Ich war skeptisch, aber gerade die Abschlusstechniken bringen tolle Ergebnisse. Man hat sogar das Gefühl, der Kunde wartet förmlich darauf, dass man einen Abschluss herbeiführt. Ganz tolle Sache.
(Kommentar eines Teilnehmers nach erfolgtem Seminar "Power Selling")