motivierend - praxisgerecht - aufbauend - entwickelnd

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für Spedition, Transport, Logistik, KEP

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für Spedition, Transport, Logistik, KEP

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für Spedition, Transport, Logistik, KEP

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für Spedition, Transport, Logistik, KEP

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für Spedition, Transport, Logistik, KEP

 

Offene Seminare

Seminarprogramm (offene Seminare)

Seminar-
Nummer
TitelOrtTerminNutzenZielgruppe
S-05Beschwerden sind Chancen! Professioneller Umgang mit schwierigen Situationen!

Investition je Teilnehmer:
€ 395,- zzgl. MwSt.*

Dauer: 1 Tag
Raum
Augsburg / Schongau
03. Nov
2020
Thema: Kundenbindung!
Kunden haben hohe Erwartungen an Dienstleistungen, Produkte und Servicequalität eines Unternehmens. Sie sind einerseits immer anspruchsvoller aber andererseits leider auch immer weniger treu! Schon deshalb kommt der Kundenbindung besondere Bedeutung bei. Hinzu kommt, dass bei aller Hektik und zunehmendem Stress auch die Mitarbeiter den Beschwerden und Reklamationen eher skeptisch entgegen stehen. In vielen Unternehmen spricht man daher auch lieber von Beanstandungen, um das Wort „Reklamation“ und die damit verbundenen „schlechten Gefühle“ zu umgehen.Es gilt daher, mit Reklamationen psychologisch geschickt und fachlich kompetent umzugehen und die große Herausforderung „Beschwerde“ als Chance zu nutzen.

Sie bekommen mehr Sicherheit im Umgang mit schwierigen Kunden und nutzen die Möglichkeit, nach einer Reklamation den Kunden fester an ihr Unternehmen zu binden.
Servicemitarbeiter, Mitarbeiter des Customer Service, Mitarbeiter von Kundendienst, Innendienst und auch aus dem Verkauf
S-02Erfolgreich beraten und verkaufen - neue Kunden gewinnen.

Investition je Teilnehmer:
€ 745- zzgl.
MwSt. *

Dauer: 2 Tage
Raum
Würzburg / Fulda
10./11.
Nov
2020
Neue Kunden zu gewinnen wird immer mehr zum Schlüsselelement erfolgreicher Vertriebsarbeit. Denn im allgemeinen werden die Kunden immer anspruchsvoller und leider auch immer weniger treu. Daher kann allein mit Neukunden die weitere Entwicklung Ihres Unternehmens garantiert werden. Allerdings stößt man gerade hier auf die größten Widerstände.

Nach dem Seminar erzielen Sie bessere Verkaufsergebnisse, weil Sie über die grundlegenden Verkaufstechniken verfügen, um ins Gespräch mit Neukunden zu kommen und eine Verkaufsverhandlung in Gang zu setzen. Nach diesem Seminar sind Sie sattelfest auf Ihrer Reise vom „cold call“ hin zum Abschluss.
Verkäufer, Mitarbeiter, die Kunden werben sollen, Verkaufsinnendienst
S-31

Kunden gewinnen; Preise erfolgreich verhandeln!

Investition je Teilnehmer:
€ 745,- zzgl. MwSt.*

Dauer: 2 Tage
Raum Augsburg / Schongau24./25.
Nov
2020
Zwei wesentliche Blöcke sind für jeden Speditions-Verkäufer von Bedeutung.

1. Neue Kunden gewinnen: Das wird immer Schlüsselelement erfolgreicher Vertriebsarbeit sein. - Warum? - Da Bestandskunden nicht ewig treu bleiben braucht jede Spedition auch immer wieder neue Kunden. Allerdings stößt man gerade hier auf die größten Widerstände.

2. Preisverhandlungen: Preise durchsetzen, Konditionen verhandeln, dem Preisdruck zu widerstehen, wenn der Kunde nach langjähriger Zusammenarbeit plötzlich sagt: „Andere Spediteure haben aber günstiger angeboten als Sie!“ Leicht zu erkennen, dass nun eine große Portion Ihres Unternehmenserfolgs in der Hand Ihres Verkäufers liegt.

Erfahren Sie, wie es gelingt diese beiden Herausforderungen erfolgreich zu meistern.
Außendienst-Verkäufer
S-30Power Selling: Die Seele des Verkaufens ist der Abschluss

Investition je Teilnehmer:
€ 745,- zzgl. MwSt.*

Dauer: 2 Tage
Raum Fulda / Würzburg28./29.
Jan
2021
Kennen Sie das? - Ein und dieselben potenziellen Kunden werden besucht, besucht und besucht. Allein der finale Abschluss lässt auf sich warten. Risiko: Am Ende verläuft alles im Sand. Jetzt ist Ihr ganzes Verhandlungsgeschick gefordert.
Sie erfahren, wie Sie Ihre Postion in schwierigen Verhandlungen gewinnbringend durchsetzen, dabei Ihre eigenen Ziele erreichen und Kunden wirkungsvoll überzeugen. Sie lernen, wie Sie Abschluss-Chancen erkennen und ganz konsequent für sich nutzen.
Vertriebsmitarbeiter und Mitarbeiter, die ihr eigenes Unternehmen bei Kunden repräsentieren.
A-01Das erfolgreiche Verkaufsgespräch – Neue Kunden gewinnen!

Investition je Teilnehmer:
€ 515,- zzgl. MwSt.*

Dauer: 2 Tage
Hamburg
Veranstalter: AHV
22./23.
Feb
2021
Neue Kunden zu gewinnen ist eine Notwendigkeit. Nur durch sie können Sie die weitere Entwicklung Ihres Unternehmens garantieren. Allerdings stößt man gerade bei Neukunden auf die größten Widerstände. Wie kommt man nun zu einem Gesprächstermin, ohne über die Aussagen "habe bereits einen Spediteur“ oder "bin zufrieden“zu stolpern? Wie stellt man im persönlichen Gespräch oder am Telefon die eigene Firma, deren Leistungen, Service und Möglichkeiten dar?
Kommen Sie mit auf eine interessante Reise vom „cold call“ hin zum „Abschluss!“
Außendienst-Verkäufer, Verkaufsinnendienstmitarbeiter,
S-03

Telefonverkauf kann auch Spaß machen!

Investition je Teilnehmer:
€ 745,- zzgl. MwSt.*

Dauer: 2 Tage
Raum Würzburg
09./10.
März
2021
Telefonverkauf erzeugt bei den betroffenen Innendienst-Verkäufern sehr häufig sogenannte "Unlustgefühle". Und in der Tat gehört die Aufgabe des Telefonverkaufs zu den härtesten im weiten Feld der Vertriebsarbeit.

Warum Sie als Speditionsverkäufer dieses Seminar besuchen sollten? Danach gelingt es Ihnen, das Interesse potenzieller Kunden zu wecken, Sie kommen mit Einwänden wie „wir haben kein Interesse!“ - „wir sind zufrieden“ - „wir haben keinen Bedarf“ oder "Sie sind zu teuer!" besser zurecht und verbessern Ihre Abschlussquote.
Verkaufsinnendienst, Mitarbeiter, die telefonisch Verhandlungen mit Kunden führen
*zzgl. Tagungspauschale (= Übernachtung/Vollpension).
Ist direkt mit dem Tagungs-Hotel am Tag der Abreise zu begleichen. Rund 150,- € je Tag. – (Die genauen Kosten des Hotels geben wir Ihnen bei Buchung bekannt).
AGBS
Senden Sie uns hier eine kurze E-Mail und Sie erhalten gerne weitere Informationen, Inhalte und das genaue Seminarprogramm sowie ein Anmeldungsformular! Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail die Seminar-Nummer und den Titel an. Wichtig ist auch Ihr Firmenname, Firmenanschrift, Ihre Telefon- und Fax-Nummer. Vergessen Sie bitte auch nicht, Ihren eigenen Namen anzugeben. Alle Seminare können auch exklusiv für Ihr Unternehmen als sogenanntes “Inhouse-Seminar” durchgeführt werden. Gerne schneiden wir die Inhalte individuell auf Ihre Bedürfnisse zu. Sprechen Sie uns an!